Ludwig-Franzius-Institut Institut News und Veranstaltungen News
Seegras für den Klimaschutz: Sat1Regional Reportage

Am 17.02.2023 wurde ein spannender Kurzbeitrag zu unserer Arbeit im Projekt SeaStore von Sat1Regional vorgestellt:

www.sat1regional.de/seegras-fuer-den-klimaschutz-forscher-aus-hannover-untersuchen-moeglichkeiten-zur-wiederansiedlung/

"Seegräser sind extrem wichtig für unser Ökosystem, denn sie speichern viel mehr CO2 als Bäume und sind natürliche Wellendämpfer. Forscher:innen auf der ganzen Welt untersuchen, wie man sie schützen kann. Vor zwei Wochen sind einige Pflanzen nach Hannover (Niedersachsen) umgezogen und dort hat die Universität ein besonderes Projekt gestartet: Ein wichtiges Ziel ist es, zu untersuchen, inwiefern Wiederansiedlung von Seegras an der deutschen Ostseeküste möglich ist – und unter welchen Bedingungen."