• Zielgruppen
  • Suche
 

Vorstellung des fünften World Ocean Review (WOR5)

Die Küsten – ein wertvoller Lebensraum unter Druck

Am Do., 16.11. ist in der Vertretung des Landes Schleswig-Holstein in Berlin der fünfte World Ocean Review (WOR5) vorgestellt worden. Der WOR5 widmet sich explizit den Prozessen und Veränderungen des Küstenraums, der in der Wahrnehmung einer großen gesellschaftlichen Herausforderung im besonderen Spannungsfeld zwischen dem Nutzen für den Menschen und dem Schutz eines einzigartigen Ökosystems steht.

Prof. Schlurmann konnte als Vertreter der Ingenieurwissenschaften zum Inhalt des WOR5 beitragen und dabei insbesondere den Fokus auf konventionelle und neue Ansätze im Küstenschutz (Kap. 4 - Küsten besser schützen) legen. 


Der WOR5 ist frei im Netz zum Download verfügbar und wird in Kürze auch in Englisch (und ggf. weiteren Sprachen) verfügbar sein.